Website-Programmierer können ab sofort unter www.ietest.ch überprüfen, ob ihre Sites im neuen Internet Explorer 7 richtig dargestellt werden. Nach Eingabe der URL wird in einem Tortendiagramm dargestellt, wie viel vom Code richtig ist und wo es Probleme geben könnte.
Probleme bereiten laut den Betreibern des Tests oft Formulare. Insbesondere Online-Shops hätten unter dem neuen Browser zu leiden. Der Internet Explorer 7 installiert sich automatisch per Windows-Update, wenn diese Art der Aktualisierung aktiv ist.
Bei dem Test werden unter anderem Doctype-Definitionen, HTML-Formatierungen und Style-Tags unter die Lupe genommen. Zumindest die Website des W3C liefert ein fehlerfreies Ergebnis.
Angeboten wird der Test von den beiden Schweizer Unternehmen Champion Open Systems sowie MJM.CC. Das Kalkül der Firmen: Verunsicherte Website-Betreiber können einen ausführlichen Check anfordern – dieser schlägt mit 195 Euro plus Mehrwertsteuer zu Buche.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.