Die Sprachqualität von Handy zu Handy ist gut. Es werden keine Silben verschluckt, und auch bei voller Lautstärke klingt das Mobiltelefon angenehm. Allerdings wird die Stimme des Gesprächspartners ein wenig dumpf übertragen.
Am Festnetz klingt die Stimme des Gegenübers verhältnismäßig natürlich. Die Sprachübertragung ist gut, wenn auch nicht in Festnetzqualität. Der Freisprecher leistet gute Dienste auf der Handyseite, doch kann es vorkommen, dass der Gesprächspartner nicht alle Worte versteht, da die Übertragung abgehackt erscheint.
Nicht glänzen kann das Shine bei den Akkulaufzeiten. Schon nach rund 2,5 Stunden Gesprächszeit muss der Akku wieder ans Netz, die Bereitschaftsdauer fällt mit etwa 8 Tagen auch nicht überragend aus. Alles in allem ist das Shine ein sehr solides Handy, das seinem Besitzer mit dem schönen Design sicherlich auch etwas Glanz verleiht.
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.