Landesk Software hat seine Systemmanagement-Produkte mit einer Energiesparfunktion ausgestattet, mit der sich der Gesamtenergieverbrauch von Computersystemen durch Implementierung umweltfreundlicher Richtlinien senken lassen soll. Mittels des Landesk Power Management seien IT-Administratoren in der Lage, Energiekosten zu reduzieren und so das Betriebsergebnis zu verbessern.
Mit der neuen Lösung können Richtlinien zum Energiemanagement auf globaler Ebene, für Arbeitsgruppen und für einzelne Computer definiert werden. Sobald eine Richtlinie implementiert ist, tritt sie ohne weitere Maßnahmen automatisch in Kraft.
Die Energiemanagement-Optionen können für Monitore und Festplatten eingerichtet werden und lassen sich je nach Energiequelle des Systems individuell einstellen. Sollten einzelne Anwender die Einstellungen verändern, werden sie beim nächsten Systemstart automatisch richtliniengemäß wiederhergestellt.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.