Landesk Software hat seine Systemmanagement-Produkte mit einer Energiesparfunktion ausgestattet, mit der sich der Gesamtenergieverbrauch von Computersystemen durch Implementierung umweltfreundlicher Richtlinien senken lassen soll. Mittels des Landesk Power Management seien IT-Administratoren in der Lage, Energiekosten zu reduzieren und so das Betriebsergebnis zu verbessern.
Mit der neuen Lösung können Richtlinien zum Energiemanagement auf globaler Ebene, für Arbeitsgruppen und für einzelne Computer definiert werden. Sobald eine Richtlinie implementiert ist, tritt sie ohne weitere Maßnahmen automatisch in Kraft.
Die Energiemanagement-Optionen können für Monitore und Festplatten eingerichtet werden und lassen sich je nach Energiequelle des Systems individuell einstellen. Sollten einzelne Anwender die Einstellungen verändern, werden sie beim nächsten Systemstart automatisch richtliniengemäß wiederhergestellt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…