Adobe Systems hat im Rahmen der Photo Marketing Association Trade Show in Las Vegas bekannt gegeben, mit Verkaufsstart der Creative Suite 3 eine Variante der Bildbearbeitungssoftware Photoshop veröffentlichen zu wollen. Neben der Standard-Variante werde es unter dem Namen Photoshop CS3 Extended eine erweiterte Version mit 3D- und Videofunktionen geben.
In einer Mitteilung von Adobe heißt es, dass man mit der erweiterten Version 3D-Grafiken erschaffen sowie Bilder und Filme in Videokompositionen integrieren könne. Somit richtet sich Photoshop CS3 Extended in erster Linie an Video- und Multimedia-Profis.
Mit der Einführung verschiedener Photoshop-Versionen für unterschiedliche Zielgruppen verfolgt Adobe das Ziel, seine Marktführerschaft im Bildbearbeitungssektor auszubauen. Die ganze Produktreihe der CS3-Familie soll Ende März vorgestellt werden und ab dem Frühjahr in den Regalen stehen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.