Sandisk hat auf der Photo Marketing Association Trade Show (PMA) in Las Vegas SD-High-Capacity-Speicherkarten (SDHC) mit einer Kapazität von bis zu 8 GByte vorgestellt. Die 8 GByte große Sandisk Ultra II SDHC ist ab Juni für rund 240 Dollar erhältlich. Die Sandisk Extreme III SDHC mit 4 GByte Speicher kommt im Mai für 140 Dollar.
Auf das 8-GByte-Modell passen laut Hersteller rund 4000 hochauflösende Bilder oder bis zu 15 Stunden MPEG-4-Video. Die Ultra-II-SDHC-Karte verfügt über eine Schreibgeschwindigkeit von 9 MByte/s und eine Lesegeschwindigkeit von 10 MByte/s.
Die 4 GByte große Extreme III SDHC besitzt eine Lese- und Schreibgeschwindigkeit von 20 MByte/s. Laut Sandisk soll sie eine konstante Datenübertragungsrate von 6 MByte/s erreichen.
Im Lieferumfang beider Medien ist zudem der Kartenleser Micromate enthalten. Er wird über USB mit dem Computer verbunden und ist sowohl für SDHC- als auch für SD-Karten geeignet.
Sandisks SDHC-Karten kommen im Paket mit dem Micromate-Kartenleser (Bild: Sandisk). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…