Sandisk hat auf der Photo Marketing Association Trade Show (PMA) in Las Vegas SD-High-Capacity-Speicherkarten (SDHC) mit einer Kapazität von bis zu 8 GByte vorgestellt. Die 8 GByte große Sandisk Ultra II SDHC ist ab Juni für rund 240 Dollar erhältlich. Die Sandisk Extreme III SDHC mit 4 GByte Speicher kommt im Mai für 140 Dollar.
Auf das 8-GByte-Modell passen laut Hersteller rund 4000 hochauflösende Bilder oder bis zu 15 Stunden MPEG-4-Video. Die Ultra-II-SDHC-Karte verfügt über eine Schreibgeschwindigkeit von 9 MByte/s und eine Lesegeschwindigkeit von 10 MByte/s.
Die 4 GByte große Extreme III SDHC besitzt eine Lese- und Schreibgeschwindigkeit von 20 MByte/s. Laut Sandisk soll sie eine konstante Datenübertragungsrate von 6 MByte/s erreichen.
Im Lieferumfang beider Medien ist zudem der Kartenleser Micromate enthalten. Er wird über USB mit dem Computer verbunden und ist sowohl für SDHC- als auch für SD-Karten geeignet.
Sandisks SDHC-Karten kommen im Paket mit dem Micromate-Kartenleser (Bild: Sandisk). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.