Sandisk hat auf der Photo Marketing Association Trade Show (PMA) in Las Vegas SD-High-Capacity-Speicherkarten (SDHC) mit einer Kapazität von bis zu 8 GByte vorgestellt. Die 8 GByte große Sandisk Ultra II SDHC ist ab Juni für rund 240 Dollar erhältlich. Die Sandisk Extreme III SDHC mit 4 GByte Speicher kommt im Mai für 140 Dollar.
Auf das 8-GByte-Modell passen laut Hersteller rund 4000 hochauflösende Bilder oder bis zu 15 Stunden MPEG-4-Video. Die Ultra-II-SDHC-Karte verfügt über eine Schreibgeschwindigkeit von 9 MByte/s und eine Lesegeschwindigkeit von 10 MByte/s.
Die 4 GByte große Extreme III SDHC besitzt eine Lese- und Schreibgeschwindigkeit von 20 MByte/s. Laut Sandisk soll sie eine konstante Datenübertragungsrate von 6 MByte/s erreichen.
Im Lieferumfang beider Medien ist zudem der Kartenleser Micromate enthalten. Er wird über USB mit dem Computer verbunden und ist sowohl für SDHC- als auch für SD-Karten geeignet.
Sandisks SDHC-Karten kommen im Paket mit dem Micromate-Kartenleser (Bild: Sandisk). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…