Alcatel-Lucent ist mit einer Patentrechtsklage gegen Dell gescheitert. Der Federal District Court for the Southern District of California sprach den PC-Hersteller von jeglichen Vorwürfen frei.
Der Prozess drehte sich um ein Patent, das die Bedienung eines Notebooks oder Organizers mithilfe eines Stiftes regelt. Das kalifornische Gericht entschied, dass Dells Organizer der Marke Axim das Patent nicht verletze.
Bereits vergangene Woche war Alcatel-Lucent mit einer ähnlichen Klage gegen Microsoft gescheitert. Insgesamt hat das Unternehmen vier Patentfälle zur Prüfung eingereicht, die Benutzerschnittstellen betreffen. In den drei bisher verhandelten Fällen haben die Richter jeweils zu Ungunsten des Klägers entschieden.
Das letzte Verfahren betrifft die Nutzung eines Stiftes bei Tablet-PCs. Mit einer Entscheidung wird im Mai gerechnet.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…