Der Vorstandsvorsitzende von Intershop, Jürgen Schöttler, steigt aus dem Unternehmen aus. Er werde mit dem Auslaufen seines Dienstvertrags am 31. März 2007 im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat das Unternehmen verlassen, teilte die Jenaer AG am Freitagabend nach Börsenschluss mit.
Schöttler war seit April 2002 für die Gesellschaft tätig, zunächst als Finanzvorstand und seit Juli 2003 als deren Vorstandsvorsitzender. Wer ihm nachfolgt, steht noch nicht fest: Der Aufsichtsrat der Gesellschaft will darüber am 2. April beraten.
Damit werden in drei Wochen gleich zwei Spitzenpositionen bei Intershop neu besetzt: Auch der Aufsichtsratsvorsitzende Hans W. Gutsch scheidet aus dem Amt. er werde aber laut Intershop „dem Unternehmen auf Wunsch der übrigen Aufsichtsratsmitglieder in einer Übergangszeit bis zum Jahresende 2007 seine Erfahrungen zur Verfügung stellen“, um den Führungswechsel zu erleichtern.
An der Börse kam die Nachricht über den Führungswechsel offenbar gut an: Die Intershop-Aktien legten im frühen Handel um zwei Prozent auf 1,75 Euro zu. Allerdings kostete das Papier vor wenigen Wochen noch 30 Prozent mehr. Wer beim Höchststand vor rund sieben Jahren eingestiegen war, muss einen Verlust von über 99,9 Prozent verkraften.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…