Microsoft hat bestätigt, dass ein Fehler in der Antivirensoftware Windows Live Onecare dazu führt, dass bei einigen Nutzern von Outlook und Outlook Express E-Mails verschwinden. Ein Sprecher des Unternehmens hat bekannt gegeben, dass man bereits an einem Patch arbeite. Er solle am kommenden Dienstag veröffentlicht werden.
Wie aus mehreren Beiträgen in Microsofts Onecare Forum hervorgeht, tritt der Fehler nur dann auf, wenn Onecare einen Virus in einem E-Mail-Anhang findet. Anstatt nur die betroffene E-Mail in den Quarantäne-Ordner zu verschieben, löscht das Programm die .pst-Datei von Outlook oder die .dbx-Datei von Outlook Express.
In der jüngsten Vergangenheit stand Onecare häufig in der Kritik von Anwendern und Sicherheitsexperten. So belegte das Programm wegen seiner schlechten Leistungen erst vor wenigen Tagen den letzten Platz in einem unabhängigen Test von Sicherheitsprodukten.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.