Categories: E-CommerceMarketing

CeBIT: Fujitsu-Siemens-Mitarbeiter bloggen von der Messe

Fujitsu-Siemens hat ein CeBIT-Blog gestartet. Auf Deutsch und Englisch schreiben Mitarbeiter des Konzerns Online-Tagebuch. Sechs Blogger, vom Praktikanten bis zum Director für Produktmarketing, kommen zu Wort.

Die Marketing-Maßnahme lockt beispielsweise mit Tipps zum Kofferpacken, Aktuellem von der Standdienstschulung und Tipps für den Abend vor der CeBIT. Messebesucher gewännen so Einblicke die Welt der CeBIT-Profis. Einsteiger erhielten Tipps zum „Überlebenskampf in einer Stadt, die sich im Ausnahmezustand befindet“.

Das Internet-Tagebuch wird offenbar genretypisch nicht korrekturgelesen. Werbung für Fujitsu-Siemens-Produkte hält sich in Grenzen, auch wenn die Organizer des Herstellers etwa auf der empfohlenen Packliste auftauchen. Künftige Einträge sollen typischen Kundenfragen an der Info aufzählen und erläutern, „was eigentlich oben auf dem Dach der Halle 1 noch alles los ist“.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gaming-bezogene Phishing-Attacken um 30 Prozent gestiegen

Über drei Millionen Angriffsversuche unter Deckmantel von Minecraft / YouTube-Star Mr. Beast als prominenter Köder

2 Tagen ago

KI erleichtert Truckern die Parkplatzsuche

Die Prognose für die Anfahrt bezieht das Verkehrsaufkommen, die Stellplatzverfügbarkeit sowie die Lenk- und Ruhezeiten…

2 Tagen ago

EU AI-Act Risk Assessment Feature

Unternehmen können mit Casebase Portfolio an Daten- und KI-Anwendungsfällen organisieren.

2 Tagen ago

Smarthome-Geräte sind Einfallstor für Hacker

Smart-TV oder Saugroboter: Nutzer schützen ihre smarten Heimgeräte zu wenig, zeigt eine repräsentative BSI-Umfrage.

2 Tagen ago

Core Ultra 200V: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren vor

Im Benchmark erreicht der neue Core Ultra 200V eine Laufzeit von 14 Stunden. Intel tritt…

2 Tagen ago

Irrglaube Inkognito-Modus

Jeder dritte hält sich damit für unsichtbar. Wie widersprüchlich unser Datenschutzverhalten oft ist, zeigt eine…

3 Tagen ago