Fujitsu-Siemens hat ein CeBIT-Blog gestartet. Auf Deutsch und Englisch schreiben Mitarbeiter des Konzerns Online-Tagebuch. Sechs Blogger, vom Praktikanten bis zum Director für Produktmarketing, kommen zu Wort.
Die Marketing-Maßnahme lockt beispielsweise mit Tipps zum Kofferpacken, Aktuellem von der Standdienstschulung und Tipps für den Abend vor der CeBIT. Messebesucher gewännen so Einblicke die Welt der CeBIT-Profis. Einsteiger erhielten Tipps zum „Überlebenskampf in einer Stadt, die sich im Ausnahmezustand befindet“.
Das Internet-Tagebuch wird offenbar genretypisch nicht korrekturgelesen. Werbung für Fujitsu-Siemens-Produkte hält sich in Grenzen, auch wenn die Organizer des Herstellers etwa auf der empfohlenen Packliste auftauchen. Künftige Einträge sollen typischen Kundenfragen an der Info aufzählen und erläutern, „was eigentlich oben auf dem Dach der Halle 1 noch alles los ist“.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…