Berichten aus firmennahen Kreisen zufolge steht Tellme, ein im kalifornischen Mountain View ansässiger Spezialist für webbasierte Spracherkennungstechnologie, kurz vor der Übernahme durch Microsoft. Der Kaufvertrag soll angeblich noch in dieser Woche unterzeichnet werden.
Tellme ist vor allem für Dienstleistungen bekannt, die den Abruf internetbasierter Informationen über das Telefon ermöglichen. Der Erwerb des Unternehmens würde gut in Microsofts Pläne passen. Erst Anfang des Monats hatte Jeff Raikes, Präsident von Microsofts Business-Abteilung, über die Rolle von mobilen Geräten und die Zusammenführung von Sprach- und Datendiensten gesprochen.
Bei Microsoft wollte man sich bislang nicht zu den Übernahmegerüchten äußern. Ein Sprecher teilte lediglich mit, dass man keinen Kommentar zu Gerüchten und Spekulationen abgebe. Megan Dyer, Sprecherin von Tellme erklärte, dass das Unternehmen noch immer in privater Hand sei. Auf die Übernahmegerüchte wollte sie nicht eingehen.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…