Web.de will künftig unter der Marke „Unddu.de“ eine eigene Social-Networking-Plattform anbieten. Das gab Web.de-Gründer und Geschäftsführer Matthias Greve auf der CeBIT in Hannover bekannt. Eine Public Beta des durch Werbung finanzierten Angebots stehe Nutzern ab dem 19. April kostenlos zur Verfügung.
Die neue Plattform sei eine Mischung aus Social und Personal Network, sagte Greve. „Unddu.de ist ein Ort, an dem ich alle meine Seiten zeigen kann, aber nicht jedem alle zeigen muss. Es spricht alle Zielgruppen an, egal ob Privatleute, Gewerbetreibende, Vereine oder Schulen.“
Auf der einen Seite diene die Plattform als persönliches Portal, geschütztes Intranet oder private Homepage, auf der der Nutzer nach Anmeldung beispielsweise auf ihre Mailbox zugreifen oder Inhalte wie Fotos gezielt zur Verfügung stellen könnten. Auf der anderen Seite ermögliche Unddu.de, Freunde oder Gleichgesinnte für bestimmte Themenbereiche zu finden und Kontakte zu knüpfen.
Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…
Ontinue registriert einen Anstieg beim Anteil am Gesamtangriffsvolumen um 105 Prozent. Das Angriffsvolumen auf den…
Das o1 genannte Modell liegt als Preview vor. Bei einer Mathematikprüfung beantwortet es 83 Prozent…
Das Kennzeichen erhalten Zoom Workplace Pro und Zoom Workplace Basic. Es bescheinigt unter anderem aktuelle…
iOS und iPadOS erhalten Tab-Gruppen. Zudem unterstützt Chrome nun die Synchronisierung von Tab-Gruppen.
Sie befürchten einen Missbrauch der Identitäten von Verstorbenen. 60 Prozent befürworten deswegen eine Klärung des…