Ab sofort steht Apple-Anwendern das Update 10.4.9 für Mac OS zur Verfügung. Die Version beseitigt Sicherheitslöcher, die in Mac OS X 10.4.8 aufgetaucht waren, und kann auf allen Intel- und Power-PC-basierten Macs installiert werden, auf denen mindestens Mac OS 10.4 läuft.
Neben sicherheitsrelevanten Updates bringt die Version 10.4.9 auch Verbessserungen in anderen Bereichen sowie neue Funktionen. Darunter sind Unterstützung des RAW-Formats von Fotokameras, verbesserte Bearbeitung von großen Bildern und bessere Wiedergabe-Qualität bei DVDs. Auch die Unterstützung von USB-Video-Kameras in Ichat wurde verbessert. Mac OS X ist jetzt zudem mit mehr Bluetooth-Geräten kompatibel.
Sämtliche Verbesserungen in Mac OS X 10.4.9 hat Apple im Internet veröffentlicht. Das Update steht Mac-Nutzern über die integrierte Aktualisierungsfunktion zur Verfügung, kann aber auch manuell heruntergeladen werden. Für Anwender, die bereits 10.4.8 installiert haben, ist das Update 160 MByte groß. Alle anderen Mac-OS-User mit einer 10.4-Version müssen das 300 MByte große Update herunterladen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…