Logitech hat auf der CeBIT mit den Modellen Quickcam und Quickcam Deluxe zwei Webcams für Notebooks vorgestellt. Sie werden ab April zu Preisen von 39,99 und 59,99 Euro verfügbar sein.
Beide Webcams funktionieren laut dem Hersteller problemlos mit den gängigen Video-Messaging-Anwendungen wie Skype, Windows Live Messenger, Yahoo Messenger und AIM. Neben der Beseitigung von Echo- und Rückkopplungs-Effekten soll die Logitech Rightsound Technologie jetzt auch störende Hintergrundgeräusche entfernen.
Die Quickcam Deluxe ist mit einem 1,3-Megapixel-Sensor ausgestattet. Auch das Aufnehmen von Fotos soll über den Auslöser auf der oberen Seite der Webcam möglich sein. Beim Standard-Modell ist die Auflösung im Video-Modus auf 640 mal 480 Pixel beschränkt.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.