Logitech hat auf der CeBIT mit den Modellen Quickcam und Quickcam Deluxe zwei Webcams für Notebooks vorgestellt. Sie werden ab April zu Preisen von 39,99 und 59,99 Euro verfügbar sein.
Beide Webcams funktionieren laut dem Hersteller problemlos mit den gängigen Video-Messaging-Anwendungen wie Skype, Windows Live Messenger, Yahoo Messenger und AIM. Neben der Beseitigung von Echo- und Rückkopplungs-Effekten soll die Logitech Rightsound Technologie jetzt auch störende Hintergrundgeräusche entfernen.
Die Quickcam Deluxe ist mit einem 1,3-Megapixel-Sensor ausgestattet. Auch das Aufnehmen von Fotos soll über den Auslöser auf der oberen Seite der Webcam möglich sein. Beim Standard-Modell ist die Auflösung im Video-Modus auf 640 mal 480 Pixel beschränkt.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…