Vier neue Digitalkameras will Kodak bis zum Sommer in den Handel bringen. Vorgestellt werden die neuen Modelle in den kommenden Tagen auf der CeBIT in Hannover. Als Einstiegskamera ist die C613 mit einer Auflösung von 6 Megapixeln und dreifachem Zoom angekündigt. Das Gerät soll ab Juni zum Preis von 109 Euro erhältlich sein.
Eine Nummer größer fällt die Z885 mit 8 Megapixeln Auflösung aus. Sie verfügt nach Hersteller-Angaben über eine Lichtempfindlichkeit von bis zu 8000 ISO. Die mit fünffachem Zoom ausgerüstete Z885 soll ab Juni für 207 Euro erhältlich sein.
Mit optischem Bildstabilisator und zwölffachem Zoom arbeitet die EasyShare Z712. Die 7-Megapixel-Kamera kommt im Mai für 309 Euro in die Läden. Noch im März will Kodak die V1003 mit 10 Millionen Pixeln in den Handel bringen – der Preis wird mit 299 Euro angegeben.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…