Swsoft, bekannt durch die Virtualisierungslösung Virtuozzo, will heute eine Partnerschaft mit Novell bekannt geben. Die Virtualisierungssoftware soll künftig gekoppelt mir der Linux-Distribution Suse Linux vermarktet werden.
Wie ein Sprecher von Swsoft mitteilte, versucht das Unternehmen durch die Partnerschaft mit Novell eine engere Kundenbindung zu erreichen. Auch bei Novell gibt man sich glücklich über die Zusammenarbeit. So sagte Holger Dyroff, Vizepräsident für Produktmanagement für Suse Linux, dass man die Partnerschaft als eine Chance sehe, um den Kundenstamm zu erweitern.
Mit Virtuozzo ist es möglich, eine Linux-Distribution in mehrere, größtenteils voneinander unabhängige Container zu unterteilen. Der entscheidende Vorteil von Containervirtualisierungen im Vergleich mit Vollvirtualisierungen ist ihre bessere Performance. Aus diesem Grund setzen auch viele Webhoster auf diese Art der Virtualisierung.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…