Swsoft, bekannt durch die Virtualisierungslösung Virtuozzo, will heute eine Partnerschaft mit Novell bekannt geben. Die Virtualisierungssoftware soll künftig gekoppelt mir der Linux-Distribution Suse Linux vermarktet werden.
Wie ein Sprecher von Swsoft mitteilte, versucht das Unternehmen durch die Partnerschaft mit Novell eine engere Kundenbindung zu erreichen. Auch bei Novell gibt man sich glücklich über die Zusammenarbeit. So sagte Holger Dyroff, Vizepräsident für Produktmanagement für Suse Linux, dass man die Partnerschaft als eine Chance sehe, um den Kundenstamm zu erweitern.
Mit Virtuozzo ist es möglich, eine Linux-Distribution in mehrere, größtenteils voneinander unabhängige Container zu unterteilen. Der entscheidende Vorteil von Containervirtualisierungen im Vergleich mit Vollvirtualisierungen ist ihre bessere Performance. Aus diesem Grund setzen auch viele Webhoster auf diese Art der Virtualisierung.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.