Microsoft hat die Übernahme von Tellme, einem Spezialisten für webbasierte Spracherkennungstechnologie, bekannt gegeben. Über den genauen Kaufpreis schweigen sich die Unternehmen bislang aus, Experten gehen jedoch davon aus, dass sich Microsoft die Übernahme etwa 800 Millionen Dollar kosten lässt. Der vorab bekannt gewordene Deal soll noch im zweiten Quartal abgeschlossen werden.
„Wir haben große Schritte im Bereich der Spracherkennung gemacht“, sagte Jeff Raikes, Präsident von Microsofts Business-Abteilung. „Die Übernahme von Tellme verstärkt unsere Leistungsfähigkeit, wodurch wir unseren Kunden und Partnern bessere Produkte liefern können.“
Im vergangenen Jahr hatte Tellme mit seinen 320 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 230 Millionen Dollar erzielt. Die Technologie des Unternehmens kommt derzeit unter anderem in den automatischen Telefonsystemen Fedex, American Airlines und American Express zum Einsatz.
Ein Sprecher von Microsoft hat erklärt, dass man die Mitarbeiter von Tellme komplett übernehmen wolle. Außerdem sollen die existierenden Dienstleistungen des Unternehmens auch in Zukunft weitergeführt werden.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.