Utimaco hat auf der CeBIT die im März erstmals vorgestellte Sicherheitssuite Safeguard Enterprise gelauncht. Mit der neuen Produktgeneration der Data Security Company sollen Unternehmen erstmals auf eine vollintegrierte Lösung zurückgreifen, die aktuelle und künftige Anforderungen an Datensicherheit erfüllt.
Safeguard Enterprise sichert laut dem Hersteller die Daten auf mobilen und stationären Endgeräten, auf mobilen Speichermedien, Servern und in E-Mails. Herzstück der neuen Sicherheitssuite ist die zentrale Managementkonsole. Damit seien Unternehmen erstmals in der Lage, gesetzliche Anforderungen an die Datensicherheit sowie interne Sicherheitsrichtlinien plattformübergreifend durchzusetzen.
Safeguard Enterprise 5.0 richtet sich an mittlere und große Unternehmen, die ihre Daten auf unterschiedlichen Geräten und Plattformen vorhalten. Die Sicherheitssuite basiert auf einer offenen, modularen Architektur, ist allerdings nur für Windows verfügbar. Während der CeBIT können Messebesucher bei Utimaco in Halle 7 / Stand A 28 die neue Suite unter die Lupe nehmen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…