Utimaco hat auf der CeBIT die im März erstmals vorgestellte Sicherheitssuite Safeguard Enterprise gelauncht. Mit der neuen Produktgeneration der Data Security Company sollen Unternehmen erstmals auf eine vollintegrierte Lösung zurückgreifen, die aktuelle und künftige Anforderungen an Datensicherheit erfüllt.
Safeguard Enterprise sichert laut dem Hersteller die Daten auf mobilen und stationären Endgeräten, auf mobilen Speichermedien, Servern und in E-Mails. Herzstück der neuen Sicherheitssuite ist die zentrale Managementkonsole. Damit seien Unternehmen erstmals in der Lage, gesetzliche Anforderungen an die Datensicherheit sowie interne Sicherheitsrichtlinien plattformübergreifend durchzusetzen.
Safeguard Enterprise 5.0 richtet sich an mittlere und große Unternehmen, die ihre Daten auf unterschiedlichen Geräten und Plattformen vorhalten. Die Sicherheitssuite basiert auf einer offenen, modularen Architektur, ist allerdings nur für Windows verfügbar. Während der CeBIT können Messebesucher bei Utimaco in Halle 7 / Stand A 28 die neue Suite unter die Lupe nehmen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…