Commodore hat auf der CeBIT in Hannover eine neue Generation von Spiele-PCs vorgestellt, die individuell mit diversen High-End-Komponenten ausgestattet werden. Auf Wunsch kann der Kunde auch aus einer Anzahl von Gehäuse-Designs wählen oder seinen PC sogar mit einem persönlichen Kunstwerk bedrucken lassen. Zu Preisen und Verfügbarkeiten der mit Windows Vista ausgelieferten Serien G, GS, GX und XX ist noch nichts bekannt.
Das Spitzenmodell Commodore XX kommt beispielsweise mit einem 2,66 GHz schnellen Intel-Extreme-Quad-Core-Prozessor der Core-2-Duo-Reihe QX6700, einem Asus-Mainboard P5N32-E, 4 GByte Dual-Channel-RAM, bis zu 500 GByte Festplattenkapazität und einem 1000-Watt-Netzteil. Zwei im SLI-Verbund betriebene Nvidia-Karten 8800 GTX mit 768 MByte Videospeicher sind für die Grafik verantwortlich. Zusätzlich verfügt das High-End-System unter anderem über eine Creative-Soundkarte der Soundblaster-X-Fi-Serie, einen 7-in-1-Kartenleser, zwei USB-Ports, Firewire und Windows Vista Ultimate.
„Wir wollten die Marke Commodore in Ehren halten und haben daher sehr hart daran gearbeitet, ein völlig individualisierbares Produkt auf den Markt zu bringen“, sagte Commodore-Gaming-CEO Bala Keilmann. Alle angebotenen PCs unterliegen einer zweijährigen Service- und Teilegarantie und absolvieren vor Auslieferung einen Leistungstest.
Die Gehäuse der Commodore-Spiele-PCs lassen sich individuell gestalten (Bild: Commodore). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.