Panasonic hat auf der CeBIT in Hannover einen Camcorder vorgestellt, der Videos im MPEG-2-Format auf SD- oder SDHC-Speicherkarten aufzeichnet. Auf ein 2 GByte großes Medium passen laut Herstellerangabe rund 50 Minuten Video. Der SDR-S10 ist ab sofort für 429 Euro erhältlich.
Die spritzwassergeschützte Kamera misst 31 mal 63 mal 114 Millimeter und wiegt 182 Gramm. Sie verfügt unter anderem über ein 6,9 Zentimeter großes 16:9-Display, einen zehnfachen optischen und 700fachen digitalen Zoom sowie einen elektronischen Bildstabilisator. Videos können entweder im 4:3- oder im 16:9-Format aufgezeichnet werden.
Die Brennweite reicht von 2,3 bis 23 Millimeter. Die Verschlusszeiten betragen zwischen 1/50 bis 1/8000 Sekunden bei Videoaufnahmen und 1/50 bis 1/500 Sekunden bei Fotos mit einer maximalen Auflösung von 640 mal 480 Pixeln. Eine 2-GByte-Speicherkarte ist bereits im Lieferumfang enthalten.
Panasonics SDR-S10 ist ab sofort für 429 Euro erhältlich (Bild: Panasonic). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.