Garmin präsentiert auf der CeBIT eine neue Reihe von Satelliten-Navigationsgeräten der Einsteigerklasse. Die Geräte der Nüvi-200-Serie werden mit nationalem, europäischem oder internationalem Kartenmaterial geliefert, das Europa und Nordamerika umfasst.
Die vorgestellte Serie umfasst die Geräte Nüvi 200, Nüvi 250 und Nüvi 270. Sie haben ein 3,5 Zoll großen Touchscreen und eine einzige Taste – den Einschaltknopf. Daten können mit Speicherkarten per SD-Steckplatz auf das Gerät gespielt werden. Für die Sicherheit hat Garmin ein System zur Diebstahlprävention im Gerät integriert: Garmin Lock. Es sperrt alle Funktionen, bis der Anwender das Gerät zu einem persönlich ausgewählten Ort bringt oder einen bestimmten vierstelligen Code eingibt.
Die Navigationssyseme Nüvi 200, Nüvi 250 und Nüvi 270 werden ab Mai 2007 zu Verkaufspreisen von 249, 299 und 449 Euro im Handel erhältlich sein. Das Zubehör der neuen Nüvi-Reihe umfasst eine Saugnapfhalterung, ein Stromkabel für den Anschluss am Zigarettenanzünder, eine Klebeplatte zur Montage auf dem Armaturenbrett und ein Handbuch.
Die Geräte der Garmin-Nüvi-200-Serie wenden sich an Einsteiger in die Navigation. |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…