Altec Lansing hat auf der CeBIT in Hannover ein tragbares Soundsystem mit Radiofunktion für Apples Ipod ausgestellt. Das Inmotion IM600 kommt voraussichtlich im Sommer für rund 150 Euro in den Handel.
Mittels einer Stereo Field Expander (SFX) genannten Technologie weitet das System den Stereoton aus, um einen satteren Klang zu erzeugen und beim Hörer den Eindruck weiter auseinander stehender Boxen zu erzeugen. Eine Bassverstärkungstechnik soll für tiefere Bässe ohne Einsatz eines Subwoofers sorgen.
Darüber hinaus bietet das IM600 eine Stereo-UKW-Radio-Funktion und eine Funkfernbedienung. Das portable Soundsystem kann sämtliche Ipods mit Dockingfunktion zur Synchronisation aufnehmen und laden. Die Akkulaufzeit gibt Altec Lansing mit bis zu sieben Stunden an. Alternativ kann das Gerät auch mit einem mitgelieferten Netzteil betrieben werden.
Das IM600-Soundsystem für Apples Ipod soll im Sommer für rund 150 Euro auf den Markt kommen (Bild: Altec Lansing). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…