GN hat auf der CeBIT mit dem JX10 & Bluetooth-Hub ein Set für mobile Vieltelefonierer vorgestellt. Der kompakte Hub soll in Verbindung mit dem Designer-Headset JX10 herkömmliche Bürotelefone Bluetooth-tauglich machen. Zu sehen ist es auf der Messe in Halle 25 an Stand F20
Über das zehn Gramm leichte Profi-Headset sollen Anrufe sowohl von herkömmlichen Tischtelefonen als auch von Mobiltelefonen aus angenommen und geführt werden können – unabhängig davon, wo sich der Nutzer gerade aufhält. Dazu muss im Büro der kompakte Bluetooth-Hub an das Tischtelefon angeschlossen werden. Es verwandelt dieses dann in eine Bluetooth-fähige „Basisstation“.
Die Steuerung der Rufannahme- und Beendigungstaste erfolgt beim JX10 per Knopfdruck seitlich am Headset. Darüber hinaus bietet das JX10 laut dem Hersteller Sprachanwahl, automatische Lautstärkenregelung und DSP (Digitale Signal Prozessoren) zur automatischen Reduzierung von Hintergrundgeräuschen. Das Set ist ab sofort für 249 Euro im Handel zu haben.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…