CNET/ZDNet: Und doch stellt sich angesichts all der bereits vorhandenen Ausstattung und der langen Tradition im Umgang mit dem klassischen Telefonsystem die Frage, ob die angesprochenen Veränderungen nicht etwas mehr Zeit benötigen?
Raikes: Das ist der Vorteil unserer Herangehensweise: Kunden erhalten die Möglichkeit, die neue Technik Seite an Seite mit den bestehenden Telefonanlagen zu benutzen. Es wird eben nicht ein bestehendes Sytem radikal durch ein neues ersetzt. Die Kunden werden auf den neuen Mehrwert einen sehr schnellen Zugriff haben, ohne dass sie eine kostspielige Umstellung finanzieren müssen, wie sie anderen Branchenvertretern vorschwebt.
CNET/ZDNet: Wie sieht die Zusammenarbeit mit dem herkömmlichen Telefonsystem konkret aus?
Raikes: Ein gutes Beispiel hierfür ist Simulring. Damit können Sie einen eingehenden Anruf entweder direkt über Ihren Telefonapparat beantworten oder – wenn Sie vielleicht gerade nicht an ihrem Arbeitsplatz sind – den Office Communications Server eine Voice-Over-IP-Verbindung aufbauen lassen. Die Benachrichtigung würde dann per Instant Messaging erfolgen. Man könnte den Anruf auch an Ihr Mobiltelefon weiterleiten.
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