Vergangenes Jahr gab Microsoft seine Pläne bekannt, zukünftig auch im Telefonmarkt unter den Großen mitmischen zu wollen. Der Funktionsumfang der Instant-Messaging-Software für Unternehmen soll entsprechend erweitert werden.
Jeff Raikes, Präsident der Microsoft Business Division und zuständig für Office, hat das Telefongeschäft erst kürzlich in seine Sparte integriert. Nach Office selbst seien Telefonanwendungen der Bereich mit dem größten Forschungsbudget.
Anfang März hat Raikes die Pläne von Microsoft für das Telefongeschäft auf der Fachkonferenz Voicecon im US-Bundesstaat Florida vorgestellt. Dieses Interview entstand im Vorfeld.
- Interview: So will Microsoft den Telefonmarkt aufrollen
- 100 Millionen Anwender sollen aus Microsoft-Programmen telefonieren
- Integration mit dem klassischen Telefon
- Telefonie-Anwendungen sind nach Office der größte Investitionsbereich
- Die Pläne im Vergleich zu Cisco
- Die Rolle mobiler Endgeräte und Zuverlässigkeit
- Raikes nutzt meistens noch das herkömmliche Telefon
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