Siemens wird am 21. März eine Jobmesse für ehemalige Benq-Mobile-Mitarbeiter aus Kamp-Lintfort und der näheren Umgebung veranstalten. Von den rund 1100 eingeladenen Ex-Angestellten hätten bislang etwa 400 ihr Erscheinen zugesagt, teilte das Unternehmen mit.
Bei der Veranstaltung in der Stadthalle Kamp-Lintfort stellen Repräsentanten aus Siemens-Bereichen und Beteilungsgesellschaften ihre Unternehmen vor. Mit Messeständen sind Siemens VDO Automotive, Medical, Automation and Drives, Power Generation, Power Transmission and Distribution, Building Technologies und Transportation Systems vertreten.
Siemens hatte bereits Anfang Februar in München eine ähnliche Jobmesse veranstaltet, zu der rund 300 ehemalige Benq-Mobile-Beschäftigte erschienen waren. Die sich der Messe anschließenden Gespräche mit den Bewerbern hätten mittlerweile in ersten Vermittlungserfolgen resultiert.
Derzeit gebe es bei Siemens rund 2500 offene Stellen. Von den Benq-Mobile-Mitarbeitern, die sich mit ihrer Bewerbung bislang an Siemens gewendet hätten, seien rund 220 vermittelt worden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…