Sagem hat auf der CeBIT in Hannover sein erstes IP-Radio vorgestellt. Das Mydual Radio 700 soll ab April für 149 Euro auf den Markt kommen.
Das Plug-and-Play-Gerät ermöglicht den Empfang von Internet-Radio auch ohne PC und ist mit allen WLAN-Routern kompatibel. Alternativ lässt es sich über Ethernet an einen konventionellen Router anschließen.
Das Internet-Radio speichert bis zu 500 Sender in alphabetischer Reihenfolge ab. Mittels WLAN können Nutzer auch direkt und kabellos auf MP3-, WMA- und WAV-Audiodateien des angeschlossenen PCs zugreifen. Zudem verfügt es über einen USB-Port, an den sich MP3-Player, ein USB-Stick oder eine externe Festplatte anschließen und ohne Umweg über den PC nutzen lassen.
Darüber hinaus bietet das Mydual Radio 700 auch UKW-Empfang mit RDS sowie eine Radiowecker-Funktion. Für die Audiowiedergabe sind zwei 2-Watt-Stereolautsprecher verantwortlich. Eine Fernbedienung ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten.
Das Mydual Radio 700 von Sagem ist ab April für 149 Euro erhältlich (Bild: Sagem). |
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…