Im Rahmen des jährlich stattfindenden Small Business Summit, hat Microsoft am gestrigen Montag ein computergesteuertes Telefonsystem für mittelständische Unternehmen vorgestellt. Dieses hört auf den Namen Response Point und soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.
Jeff Smith, Senior Product Manager bei Microsoft teilte mit, dass sowohl das Telefonsystem, als auch die neuen Telefone sehr einfach zu bedienen seien. Jede Person, die einen Computer bedienen könne, sei auch in der Lage das Telefonsystem zu steuern.
Anstatt vieler verschiedener Knöpfe für das Weiterleiten von Telefonaten oder den Abruf des Anrufbeantworters, sei nur ein einziger Knopf nötig. Durch die Synchronisation mit Outlook und Exchange Server, müsse man sich in Zukunft auch keine Durchwahlnummern zu anderen Mitarbeitern merken, so Smith.
Einen Preis für das Telefonsystem wollte Smith bislang nicht nennen. Die Produktion der benötigten Endgeräte werden Uniden, D-Link und Quanta Computer übernehmen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…