Kingston hat auf der CeBIT in Hannover ein USB-Flash-Laufwerk mit einer Kapazität von maximal 2 GByte und integriertem Kartenleser ausgestellt. Der Data Traveler Reader wird ab sofort in zwei Versionen angeboten: Das 1-GByte-Modell kostet 20 Euro, die 2-GByte-Variante ist für 34 Euro erhältlich.
Der USB-Stick besitzt einen Erweiterungsslot für neun unterschiedliche Flash-Memory-Medien, einschließlich des neuen Secure-Digital-High-Capacity-Formats (SDHC). Er ist sowohl mit Mac (OS 10.x oder höher) als auch mit Windows (2000, XP und Vista) kompatibel.
Wenn der Data Traveler Reader an den USB-Port eines Computers angeschlossen wird, werden ihm zwei Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Ein Laufwerk ist für den internen Speicher des Readers reserviert, während über das andere auf den Erweiterungsslot zugegriffen werden kann. Kingston gewährt auf den Speicher-Stick fünf Jahre Garantie.
Kingstons Data Traveler Reader besitzt einen integrierten Kartenleser (Bild: Kingston). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…