Kingston hat auf der CeBIT in Hannover ein USB-Flash-Laufwerk mit einer Kapazität von maximal 2 GByte und integriertem Kartenleser ausgestellt. Der Data Traveler Reader wird ab sofort in zwei Versionen angeboten: Das 1-GByte-Modell kostet 20 Euro, die 2-GByte-Variante ist für 34 Euro erhältlich.
Der USB-Stick besitzt einen Erweiterungsslot für neun unterschiedliche Flash-Memory-Medien, einschließlich des neuen Secure-Digital-High-Capacity-Formats (SDHC). Er ist sowohl mit Mac (OS 10.x oder höher) als auch mit Windows (2000, XP und Vista) kompatibel.
Wenn der Data Traveler Reader an den USB-Port eines Computers angeschlossen wird, werden ihm zwei Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Ein Laufwerk ist für den internen Speicher des Readers reserviert, während über das andere auf den Erweiterungsslot zugegriffen werden kann. Kingston gewährt auf den Speicher-Stick fünf Jahre Garantie.
Kingstons Data Traveler Reader besitzt einen integrierten Kartenleser (Bild: Kingston). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…