Skype wird künftig mit Paypal kooperieren und seinen Usern eine neue Bezahllösung anbieten. Skype-Gründer Niklas Zennstrom zufolge sollen Kunden des Internet-Telefonieanbieters bald in der Lage sein, über den Online-Bezahldienst Geld an andere Skype-Nutzer zu transferieren.
„Da Skype inzwischen Kunden im zweistelligen Millionenbereich bedient, dürfte das System gut angenommen werden“, sagte Zennstrom. Vor allem, weil die meisten Skype-Nutzer Familie, Freunde oder Bekannte auf der anderen Seite der Welt hätten. Durch die neue Lösung sei es einfacher, Geld nach Hause zu schicken.
Skype-Kunden würden damit zugleich zu Paypal-Kunden, so Zennstrom. Davon erhoffen sich beide Ebay-Töchter Vorteile. Noch ist allerdings unklar, wann und wo der kombinierte Dienst starten soll. Ein Konzernsprecher von Skype teilte jedoch mit, dass es noch etwa einen Monat dauern werde, bis der Bezahl-Service offiziell vorgestellt werden könne.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…