Der Smartphone-Hersteller Palm hat am gestrigen Donnerstag seine Quartalszahlen vorgelegt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte man zwar den Umsatz steigern, beim Gewinn musste man jedoch einen deutlichen Rückgang verzeichnen. Grund dafür seien unter anderem die sinkenden Preise für Smartphones.
Der Umsatz des Unternehmens ist im abgelaufenen Quartal auf 410,5 Millionen gestiegen. Dies entspricht einer Steigerung um sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Beim Nettogewinn muss Palm einen Gewinneinbruch von 61 Prozent auf 11,8 Millionen verbuchen. Im Jahr zuvor lag der Gewinn noch bei 29,9 Millionen Dollar.
Zu den derzeit kursierenden Übernahmegerüchten wollte sich Palm-Chef Ed Colligan während der Pressekonferenz nicht äußern. „Wie sie sicher mitbekommen haben, gibt es derzeit zahlreiche Gerüchte und Spekulationen über eine mögliche Übernahme von Palm. Diese möchten wir jedoch nicht kommentieren.“
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…