Yahoo hat am Donnerstag die Version 4 seiner Yahoo Widgets veröffentlicht. Die Software, mit der sich kleine Desktopanwendungen für Windows und Mac OS X ausführen lassen, soll schneller geworden sein und weniger Hauptspeicher benötigen.
Neu in Widgets 4 ist ein Dock zum Anordnen der Miniprogramme, das sich wahlweise ausblenden oder an einer beliebigen Seite des Bildschirms verankern lässt. Als weitere Neuerungen hat Yahoo ein verbessertes Programming-Tool zum erstellen eigener Widgets und eine automatische Updatefunktion eingeführt. Über eine Widget-Gallerie kann man neue Anwendungen ohne Browser auswählen und installieren.
Als neues Programm hat Yahoo ein Flickr Widget eingeführt, mit dem der Nutzer Yahoos eigenen Bilderdienst direkt nutzen kann, um Bilder zu betrachten oder ins Internet zu laden. Mit der neuen Version werden auch die 21 Widgets, die mit früheren Versionen installiert worden sind, aktualisiert.
Yahoo Widgets konkurriert mit Apple Widgets und Microsoft Gadgets um den meist kostbaren Platz auf dem Desktop der Anwender.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.