Yahoo hat am Donnerstag die Version 4 seiner Yahoo Widgets veröffentlicht. Die Software, mit der sich kleine Desktopanwendungen für Windows und Mac OS X ausführen lassen, soll schneller geworden sein und weniger Hauptspeicher benötigen.
Neu in Widgets 4 ist ein Dock zum Anordnen der Miniprogramme, das sich wahlweise ausblenden oder an einer beliebigen Seite des Bildschirms verankern lässt. Als weitere Neuerungen hat Yahoo ein verbessertes Programming-Tool zum erstellen eigener Widgets und eine automatische Updatefunktion eingeführt. Über eine Widget-Gallerie kann man neue Anwendungen ohne Browser auswählen und installieren.
Als neues Programm hat Yahoo ein Flickr Widget eingeführt, mit dem der Nutzer Yahoos eigenen Bilderdienst direkt nutzen kann, um Bilder zu betrachten oder ins Internet zu laden. Mit der neuen Version werden auch die 21 Widgets, die mit früheren Versionen installiert worden sind, aktualisiert.
Yahoo Widgets konkurriert mit Apple Widgets und Microsoft Gadgets um den meist kostbaren Platz auf dem Desktop der Anwender.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…