Yahoo hat am Donnerstag die Version 4 seiner Yahoo Widgets veröffentlicht. Die Software, mit der sich kleine Desktopanwendungen für Windows und Mac OS X ausführen lassen, soll schneller geworden sein und weniger Hauptspeicher benötigen.
Neu in Widgets 4 ist ein Dock zum Anordnen der Miniprogramme, das sich wahlweise ausblenden oder an einer beliebigen Seite des Bildschirms verankern lässt. Als weitere Neuerungen hat Yahoo ein verbessertes Programming-Tool zum erstellen eigener Widgets und eine automatische Updatefunktion eingeführt. Über eine Widget-Gallerie kann man neue Anwendungen ohne Browser auswählen und installieren.
Als neues Programm hat Yahoo ein Flickr Widget eingeführt, mit dem der Nutzer Yahoos eigenen Bilderdienst direkt nutzen kann, um Bilder zu betrachten oder ins Internet zu laden. Mit der neuen Version werden auch die 21 Widgets, die mit früheren Versionen installiert worden sind, aktualisiert.
Yahoo Widgets konkurriert mit Apple Widgets und Microsoft Gadgets um den meist kostbaren Platz auf dem Desktop der Anwender.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…