Führende Internet- und Medienunternehmen wollen demnächst einen Video-Dienst ins Netz stellen, der es mit dem Marktführer Youtube aufnehmen soll. Die neue Online-Video-Allianz wird von Rupert Murdochs Medienkonzern News Corp und General Electrics Unterhaltungssparte NBC Universal getragen. Angeschlossen haben sich auch AOL (Time Warner), Microsoft und Yahoo.
Das Projekt soll bereits im Sommer starten. News Corp und NBC Universal steuern Videos ihrer TV-Kanäle und Filmstudios bei. Die Clips werden auf den Video-Seiten von AOL, Microsoft MSN, Yahoo und Myspace übertragen. Die neue Video-Plattform soll auch anderen Konzernen offen stehen. Als Werbekunden wurden bereits Cisco und Intel gewonnen.
Der neue Dienst dürfte den Druck auf Online-Video-Marktführer Youtube erhöhen, den Google im Herbst 2006 für 1,65 Milliarden Dollar gekauft hatte. Der Medienkonzern Viacom hatte Youtube kürzlich wegen einer angeblichen Verbreitung nicht autorisierter Videos auf Schadenersatz in Milliardenhöhe verklagt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…