Oracle hat am Freitag Pläne zum Kauf des Softwareherstellers Tangosol bekannt gegeben. Tangosol stellt Data-Grid-Software her, um die Performance von Anwendungen bei Transaktionsprozessen und Zugriffen auf verteilte Daten zu verbessern.
„Zusammen bieten Oracle und Tangosol die umfassendste Middleware für den Aufbau von Applikationen an, die Datenanalyse in Echtzeit, gridbasierte Berechnungen und hochperformante Transaktionen bieten“, sagte Thomas Kurian, Senior Vice President bei Oracle.
Tangosol verfügt über 26 Mitarbeiter und verkauft seine Coherence-Data-Grid-Software an Industrieunternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Reise und Logistik. Die Produkte sind auch auf die Bedürfnisse von serviceorientierten und Web-2.0-Architekturen ausgerichtet.
Oracle erweitert damit die Akquisitionen in seiner Middleware-Sparte, in die zuletzt auch Retek und G-Log eingegliedert worden waren. Zu den Bedingungen der Transaktion wurden keine Details veröffentlicht.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.