Oracle hat am Freitag Pläne zum Kauf des Softwareherstellers Tangosol bekannt gegeben. Tangosol stellt Data-Grid-Software her, um die Performance von Anwendungen bei Transaktionsprozessen und Zugriffen auf verteilte Daten zu verbessern.
„Zusammen bieten Oracle und Tangosol die umfassendste Middleware für den Aufbau von Applikationen an, die Datenanalyse in Echtzeit, gridbasierte Berechnungen und hochperformante Transaktionen bieten“, sagte Thomas Kurian, Senior Vice President bei Oracle.
Tangosol verfügt über 26 Mitarbeiter und verkauft seine Coherence-Data-Grid-Software an Industrieunternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Reise und Logistik. Die Produkte sind auch auf die Bedürfnisse von serviceorientierten und Web-2.0-Architekturen ausgerichtet.
Oracle erweitert damit die Akquisitionen in seiner Middleware-Sparte, in die zuletzt auch Retek und G-Log eingegliedert worden waren. Zu den Bedingungen der Transaktion wurden keine Details veröffentlicht.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…