Microsoft hat am gestrigen Montag nun auch in Europa das Windows Vista Additional License Program gestartet. Mit der Rabattaktion ermöglicht man allen Käufern von Windows Vista, bis zu fünf zusätzliche Lizenzen für das Betriebssystem zu einem günstigeren Preis zu erwerben. In den Vereinigten Staaten ist die Aktion bereits im Februar gestartet.
In Europa kann man die zusätzlichen Lizenzen momentan nur über die Internetseite von Windows Vista bestellen. Pro Lizenz spart man zehn Prozent vom ursprünglichen Kaufpreis. Ein neues Installationsmedium wird nach dem Bestellvorgang jedoch nicht verschickt. Die Käufer erhalten lediglich die zusätzlichen Produktschlüssel.
Wie aus Kommentaren im Windows Vista Team Blog hervorgeht, halten viele Nutzer die Preise für das Betriebssystem trotz eines Rabatts von zehn Prozent für zu teuer.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…