Ab Mai wird Yahoo unbegrenzten Speicherplatz für seine kostenlosen Web-Mail-Konten anbieten. Das hat das Unternehmen jetzt bekannt gegeben. Durch diesen Schritt wird Yahoo der erste große Anbieter ohne Speicherlimit. Gegenwärtig bekommen die Benutzer des kostenlosen Mail-Service 1 GByte, der kostenpflichtige Premium-Service bietet 2 GByte. Der kostenlose Gmail-Dienst von Google bietet mehr als 2,5 GByte Speicherplatz, Windows Live Hotmail hat ebenfalls 2 GByte kostenlos.
„Wir beobachten den Trend und die Art und Weise, wie die Anwender E-Mail benutzen Sie senden jetzt mehr Fotos und Videos und andere Medien,“ sagt John Kremer, Vizepräsident von Yahoo Mail. Der unbegrenzte Speicher wird ab Mai weltweit verfügbar sein. Yahoo will innerhalb eines Monats alle Kunden versorgt haben, Ausnahmen sind China und Japan. Kremer: „Wir werden weiter mit diesen Märkten an ihren Plänen für Speicherangebote arbeiten.“
Mit 250 Millionen Anwendern ist Yahoo Mail laut Comscore der größte weltweit operierende E-Mail-Provider und der größte in den Vereinigten Staaten. Google leitete die heiße Phase des Speicherwettbewerbs ein, als das Unternehmen im April 2004 Gmail mit 1 GByte Speicher startete. Yahoo Mail hatte 1997 mit 4 MByte Speicherplatz begonnen und erhöhte das Angebot Ende 2004 nach der Ankündigung von Gmail auf 250 MByte und 2005 auf 1 GByte.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…