Symantec will im Mai eine Security-Suite für Geräte mit Windows Mobile herausbringen. Damit sollen Anwender von Handhelds genauso gut geschützt sein wie PC-Anwender. Symantec Mobile Security Suite 5.0 werde Antiviren-Tools, Dateiverschlüsselung und eine Firewall bieten, plus eine Management-Konsole für Administratoren, heißt es in der Ankündigung. Die Suite soll die Funktionen des bereits existierenden Mobile Antivirus erweitern.
In die Software sei ein Add-On integriert, mit dem sich die Anwender über einen IPSec-VPN-Tunnel mit dem Netzwerk ihres Unternehmens verbinden können. Administratoren können über Zugangskontrollen sicherstellen, dass nur die zugelassenen Geräte mit dem Firmennetz Kontakt aufnehmen. Mit der Suite schalten die Systemverwalter nach Herstellerangaben Bluetooth-, Wi-Fi-, und Datensynchronisations-Funktionen ein und aus und können überprüfen, ob die Sicherheitssoftware manipuliert wurde.
Eine Consumer-Version dieses Enterprise-Produkts, Norton Mobile Security genannt, soll ebenfalls im Mai auf den Markt kommen. Diese Software soll laut Symantec viele Elemente des Enterprise-Produkts mit Ausnahme von VPN enthalten.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.