Microsoft hat eine Reihe von Patches für sein neues Betriebssystem Windows Vista veröffentlicht. Eines dieser Updates behebt ein Problem im Zusammenspiel mit Apples MP3-Player Ipod, durch das es unter Umständen zu Datenverlust kommen konnte.
Das Problem trat auf, wenn ein Nutzer seinen Ipod über die Windows-Funktion „Hardware sicher entfernen“ vom Computer abmelden wollte. Zahlreiche Ipod-Besitzer beklagten daraufhin einen Datenverlust auf ihrem Gerät. Auch Apple selbst hat an der Vista-Kompatibilität des Ipod gearbeitet und in der Version 7.1.1 von Itunes zahlreiche Probleme behoben.
Weitere gestern veröffentlichte Updates reparieren Fehler bei der Wiedergabe von Videos im Interlaced-Modus sowie Probleme mit der digitalen Spiegelreflexkamera EOS-1D von Canon. Im letztgenannten Fall konnte es zum Verlust von Bildern kommen, wenn der Besitzer der Kamera Metadaten zu RAW-Fotos hinzufügen wollte.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.