HP: Neue Business-Notebooks mit AMD-CPUs

HP hat mit den Modellen 6715s und 6715b zwei Business-Notebooks mit AMD-Prozessoren vorgestellt. Während das 6715s mit einem Basispaket ausgestattet ist, das beispielsweise den Protect-Tools Security Manager von HP und einen Wireless Assistant zur einfachen Verwaltung der drahtlosen Kommunikationstechnologien enthält, kommt das 6715b mit einer Reihe zusätzlicher Merkmale. Zu ihnen zählen laut dem Hersteller Festplattenverschlüsselung sowie eine Client-Management-Software. Dieses Modell ist ab Mai zu Preisen ab 999 Euro zu haben, während das 6715s für 649 Euro aufwärts angeboten wird.

Beide Notebook-Modelle gehören zur 6000er-Serie. Sie richtet sich an Anwender, die eine ausgewogene Kombination aus Leistung und Mobilität benötigen. Die Akkulaufzeit gibt HP mit „über vier Stunden“ an. WLAN gehört zur Grundausstattung, Bluetooth ist nur optional erhältlich.

Das Display misst in der Diagonale 15,4 Zoll. Als Betriebssystem kommt wahlweise Windows Vista Home Basic 32, Windows Vista Business 32/64 oder Windows XP Professional Edition zum Einsatz. Der Hauptspeicher ist bis zu 4 GByte groß, die Festplatte zwischen 80 und 160 GByte. Für die Grafik ist eine ATI Radeon X1250 verantwortlich. Mit dabei ist außerdem ein DVD/CD-RW-Kombo-Laufwerk und ein 56-KBit/s-Modem.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

3 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

6 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

7 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

7 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

7 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Woche ago