Die Internetdienstleister Google und Yahoo haben gestern unabhängig voneinander bekannt gegeben, dass sie ihre jeweiligen Partnerschaften im mobilen Sektor erweitern. Während Yahoo künftig auf Mobiltelefonen von Virgin Mobile USA vertreten ist, bringt Google gemeinsam mit LG Electronics neue Mobiltelefone auf den Markt.
Ab April sollen Yahoo Mail und der Yahoo Messenger auf einigen Mobiltelefonen von Virgin Mobile vorinstalliert werden. Weiter wird Yahoo Mobile Web die bevorzugte Suchmaschine für den mobilen Internetservice von Virgin. Während der nächsten Monate möchte der Mobilfunkanbieter zudem den SMS-Service des kalifornischen Unternehmens übernehmen.
Mobiltelefone, die aus der Partnerschaft zwischen LG und Google entstehen, sollen sowohl in Europa, als auch in Asien und Nordamerika unter dem Namen LG-Google vertrieben werden. Die Telefone werden neben einer integrierten Suchfunktion auch mobile Versionen von Google Maps, Gmail und Blogger aufgespielt haben.
Erste Handys von LG-Google sollen bereits im zweiten Halbjahr 2007 veröffentlicht werden. Bis Ende des Jahres planen die Anbieter bereits eine Auswahl unter zehn verschiedenen Telefonen. Über die kommenden Jahre hinweg möchte man die Anzahl der verschiedenen Modelle kontinuierlich steigern.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.