Microsoft hat ein Update für seinen MP3-Player Zune veröffentlicht. Es behebt einige Fehler in der Software des Abspielgerätes. Auch ein Fehler, durch den im Zune Marketplace gekaufte Lieder am Anfang der Wiedergabe kurze Aussetzer hatten, wurde behoben.
Ursprünglich hatte Microsoft das Update bereits Mitte März veröffentlichen wollen. Wegen Verzögerungen in der Entwicklungs- und Testphase verspätete es sich jedoch um gut eine Woche. Version 1.3 für den Zune verbessert außerdem die Synchronisation mit Computern und behebt ein Problem mit der Radio-Funktion des MP3-Players.
In den aktuellen Verkaufscharts befindet sich der Zune noch immer auf dem zweiten Platz hinter Apples Ipod. Im Februar musste Microsoft sogar leicht rückläufige Verkaufszahlen des Zune verzeichnen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…