Die Auswahl mehrerer Ordner und Dateien gehört zur alltäglichen Arbeit mit Windows. Überlicherweise geschieht dies durch das Drücken der STRG-Taste und das Anklicken der gewünschten Elemente mit der Maus.
Alle Windows-Vista-Versionen mit Tablet-PC-Funktionalität (Home Premium, Business, Enterprise und Ultimate) bieten alternativ die Möglichkeit, die Selektion mittels Checkboxen durchzuführen.
Explorer-Fenster -> Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden
Hier wird die Option aktiviert. (Bild: ZDNet) |
Auswahl von Ordnern und Dateien mittels Checkboxen. (Bild: ZDNet) |
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…