Microsoft hat einen internen Betatest für die kommende Bürosoftware-Suite Office 2008 für Mac OS X gestartet. Ob es auch einen öffentlichen Test geben wird, ist bislang nicht bekannt. Die finale Version soll bereits im zweiten Halbjahr 2007 veröffentlicht werden.
Office 2008 ist die erste Office-Suite von Microsoft, die sowohl auf Intel-, als auch auf Power-PC-basierten Macs laufen wird. Um eine hohe Kompatibilität zur Windows-Version des Office-Paktes zu gewährleisten, setzt Microsoft auf das XML-Format, das auch in Office 2007 zum Einsatz kommt.
Eine andere neue Funktion ist ein Programm namens „My Day“. Dieses gibt dem Anwender Zugriff auf eine Liste bevorstehender Termine und Aufgaben, ohne dass das E-Mail-Programm Entourage gestartet werden muss. Weiter soll Office 2008 verbesserte Funktionen zur Veränderung des Seitenlayouts in Word-Dokumenten und neue Vorlagen für Excel mit sich bringen.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…