Für einen Preis von 1,5 Milliarden Dollar übernimmt Xerox den Bürospezialisten Global Imaging Systems. Für jede Aktie von Global Imaging Systems zahlt Xerox 29 Dollar. Die Übernahme, die den Umsatz von Xerox im Bereich von Kleinunternehmen und mittelständischen Unternehmen um 50 Prozent steigern soll, wird im Mai abgeschlossen.
„Die Übernahme von Global Imaging Systems verschafft uns Zugriff auf den umfangreichen Kundenstamm des Unternehmens“, so Xerox-Chefin Anne Mulcahy. Insgesamt erlangt Xerox durch die Übernahme rund 200.000 neue Kunden.
Global Imaging Systems wurde im Jahr 1994 gegründet und betreibt ein Netzwerk von 21 Unternehmen in den Vereinigten Staaten. Der Hauptsitz des Unternehmens, das etwa 4500 Mitarbeiter beschäftigt, liegt in Tampa, Florida. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete Global Imaging Systems einen Umsatz von etwa einer Milliarde Dollar.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.