Die Federal Communications Commission hat sich gestern gegen eine Verwendung von Mobiltelefonen in Flugzeugen ausgesprochen. Die Pläne für eine Lockerung des Verbotes sind somit vorerst vom Tisch. Als Grund für das Verbot nannte die US-Regulierungsbehörde technische Probleme, die durch den Gebrauch von Mobiltelefonen verursacht werden könnten.
Es sei bisher noch nicht klar, ob die Mobilfunknetze am Boden die Signale auch in so großer Höhe verarbeiten könnten, so Kevin J. Martin, Leiter der FCC. „Wir können uns jedoch vorstellen, unsere Meinung noch einmal zu überdenken, falls neue technische Daten zur Verfügung stehen“, so Martin.
Mittlerweile hat die FCC fast 8000 Schreiben von Privatpersonen zu diesem Fall erhalten. Ein Großteil der Personen spricht sich gegen die Erlaubnis von Telefonaten in Flugzeugen aus. Als Grund nannten sie überwiegend jedoch nicht die Angst vor technischen Problemen, sondern die Belästigung der Fluggäste durch Telefonate.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…