Die Federal Communications Commission hat sich gestern gegen eine Verwendung von Mobiltelefonen in Flugzeugen ausgesprochen. Die Pläne für eine Lockerung des Verbotes sind somit vorerst vom Tisch. Als Grund für das Verbot nannte die US-Regulierungsbehörde technische Probleme, die durch den Gebrauch von Mobiltelefonen verursacht werden könnten.
Es sei bisher noch nicht klar, ob die Mobilfunknetze am Boden die Signale auch in so großer Höhe verarbeiten könnten, so Kevin J. Martin, Leiter der FCC. „Wir können uns jedoch vorstellen, unsere Meinung noch einmal zu überdenken, falls neue technische Daten zur Verfügung stehen“, so Martin.
Mittlerweile hat die FCC fast 8000 Schreiben von Privatpersonen zu diesem Fall erhalten. Ein Großteil der Personen spricht sich gegen die Erlaubnis von Telefonaten in Flugzeugen aus. Als Grund nannten sie überwiegend jedoch nicht die Angst vor technischen Problemen, sondern die Belästigung der Fluggäste durch Telefonate.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…